27
Mar
11

Zitronen in der Wahlkabine

Heute sind Landtagswahlen. Heute ist meine erste Landtagswahl als deutscher Staatsbürger. Frisch geduscht und ausgeputzt freue ich mich tierisch drauf meiner Stimme demokratisches Gehör zu verschaffen. Die Meshpuhe macht sich noch fertig und mein Vater sagte gerade beiläufig zu meiner Mutter: “Nimm Geld mit, denn wenn wir uns beeilen kriegen wir noch Zitronen” Ein Insider, in den der beste Sohn aller Zeiten nicht eingeweiht wurde? Nö, eine wahre Geschichte, die über die Wahlen in der ehemaligen Sowjetunion handelt.
Um das Wahlvolk zu motivieren wählen zu gehen, haben die Herrscher Zitronen und Apfelsinen, die es sonst für Ivan, den Normalverbraucher nur ein Mal pro Wahlperiode gab, zum Kauf bereitgestellt.
Nun bin ich gespannt, was mein Landesfürst sich überlegt hat, damit das Wahlvolk die Lokale strömt.
Auf, Auf zum demokratischen Highlight. Meine Stimme zählt und die Zitronen gibt es im ALDI. Baruch haSchem!


0 Responses to “Zitronen in der Wahlkabine”



  1. Leave a Comment

Leave a comment


March 2011
M T W T F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Where are you from?

Webring

Blogs von Juden in Deutschland
Vorheriger Blog Liste aller Blogs Zufälliger Blog Mitmachen! Nächster Blog
Besonders empfehlenswert:
Der Webring-Superfeed